Le Mans

Vor einiger Zeit wurden wir von einem Kunden nach Frankreich gerufen. Weil es höchst eilig war sind wir noch in der selben Nacht losgefahren. Ist ja ein ganzes Stück entfernt.

Beim Kunden angekommen begutachteten wir die Misere. Zwei örtliche Techniker misshandelten den Schrank einen Tag lang. Scheinbar ohne Kenntnis was sich im Inneren für Technik befindet haben sie etliche größere Löcher gebohrt, nur nicht an der richtigen Stelle. Den relativ sicheren Tresor konnten Sie jedenfalls nicht öffnen bis dem Filialleiter der (deutschen) Discounterkette der Geduldsfaden gerissen ist.

Der Empfang war etwas frostig, man merkte die angespannte Stimmung deutlich, nach dem Motto: Werden die beiden nun auch den ganzen Tag Lärm im Büro produzieren für nichts?

Na ja, jedenfalls war 20 min. später das Elektronikschloss der Kiste mit einer gezielten 6mm Bohrung geöffnet, das hob die Stimmung deutlich ;o) Jetzt wurde auch ein Tässchen Kaffee gebracht…

Dummerweise mussten wir danach den erheblichen Schaden unserer Vorgänger reparieren, das kostete uns dann zwei Stunden und ein paar Ersatzteile.

Damit hatten wir schon gerechnet, auf das Angebot dass die Techniker dazu kommen sollen bei der Öffnung sind sie nicht eingegangen. Entweder es war ihnen peinlich, oder es lag daran dass man sich nicht den Samstag versauen wollte „nur“ um etwas zu lernen. War ja nur gut gemeint, es gibt diese Märkte zahlreich auch in deren Region und alle haben die selben Tresore. Nicht ausgeschlossen dass wir deshalb wieder blitzartig dort hin müssen. So toll ist es auch nicht die weite Strecke dort hin zu fahren wegen 30min. Arbeit und dann zurück. Aber wer nicht will, der hat schon. Vermutlich ruft der Kunde dort jetzt nie wieder an nach der Erfahrung…

Bilder von der Öffnung können wir aus Sicherheitsgründen leider nicht veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde unter B&R unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blue Captcha Image
Refresh

*

*